Motorrad - Reisen

Sicherheitsbonus für Fahrertraining


Durch die erschreckend hohe Zahl an Motorradtoten im heurigen Jahr, forderte die GR Henriette Frank Zuschüsse für die doch sehr teuren Sicherheitsfahrtrainings bei den einzelnen Institutionen durch die Stadt Wien.

Fahrt ins Blaue 7. 6. 2008

 
 
Treffpunkt BP-Tankstelle Wien Süd   Unsere Motorräder   Gemütlicher Ausklang bei Sepp in Winden
Die Fahrt ins Blaue hat Werner Frank zusammengestellt und führte nach Ungarn.
 
 

Pfingstausfahrt 2005 - Dreiländereck


Pfingstausfahrt 14. – 16. 5. 2005
(erzählt aus der Sicht von Henriette Frank)

Ohne Pass kein Gspass


Ein Land, ein Kontinent im EM-Fußballfieber. Das Schengen-Übereinkommen außer Kraft gesetzt, um keinen Rowdy einreisen zu lassen. Wie z.B. uns Motorradrocker. Also: Reisepässe nicht vergessen!

Tipps für die kommende Saison


Die Zahl der Motorradtoten war gerade im letzten Jahr wieder enorm hoch. Ob es an der Ausbildung liegt, an der Rücksichtslosigkeit der Verkehrsteilnehmer, an Selbstüberschätzung usw. kann ich nicht sagen, aber oft wären es Kleinigkeiten, die bei Beachtung die Sicherheit steigern könnten.

Motorradtour Juli 2006

 
 
Rodez   Sonnenblumenfelder bei Boulogne-sur-Ges   Pyräneen
Die heurige Motorradreise von Werner und mir war eine Gewalttour. Wir fahren beide eine BMW 1200 GS und legten mit dieser 6500 km zurück.
 
 
Grüß Gott!
MEIN WEBLOG
GEDANKEN & TEXTE
BILDERGALERIEN
MEINE REZEPTE
 
Was mir auf den Teller kommt...
TERMINE
LINK-SAMMLUNG
ÜBER MICH
KONTAKT/IMPRESSUM