Vermischtes

Es gilt die Unschuldsvermutung


Wenn jemand, der nicht Österreicher ist, Raub, Mord, Diebstahl oder welche Form eines Verbrechens auch immer begeht, so gilt für die Linke sofort die Unschuldsvermutung, selbst dann, wenn der/die Betroffene schon längst ein Geständnis abgelegt hat. Der rote Staatsfunk stimmt hier auch sofort ein, pixelt Gesichter usw.

Völlig anders verhält sich die Darstellensweise, wenn es bei den Grünen darum geht, Unschuldige zu vernadern.

Minarette - ja oder nein?


Überall empören sich sowohl Gutmenschen sowie Muslime über das Abstimmungsergebnis in der Schweiz. Deutlich haben sich hier die Bürger gegen die Errichtung von Minaretten - nicht Moscheen - ausgesprochen und stehen jetzt am Pranger der internationalen Presse.

Nationalfeiertag - was ist das?


Als ich noch in die Volks- bzw. Hauptschule ging, war der 26. Oktober zwar schulfrei, trotzdem mussten wir alle in die Schule gehen und aktiv oder passiv an den Feierlichkeiten zum Gedenken an den Tag, an dem der letzte Besatzungssoldat das Land verließ, teilzunehmen. Mit dem 15. Mai verhielt es sich ebenso.

Hacklerregelung Ade!


Wohl kaum jemand weiß heute noch, wie die Arbeitsbedingungen vor 40 Jahren für Angestellte waren und daher geht man mit der Hacklerregelung für diese Zielgruppe ziemlich salopp um.

Sponsern wir die armen Banker!


Der heutigen ORF-homepage entnehme ich, dass die Banker an der New Yorker Wall Street für ihre desaströsen Leistungen entsprechend honoriert werden.

Deutsch im ORF


Der Bildungsauftrag des ORF, vor allem dann, wenn es um die deutsche Sprache geht, ist oft nicht nachvollziehbar.

Wirbelsäulengymnastik


Als Mitgliedsverein des Österreichischen Turnerbundes - kurz ÖTB bietet der ÖTB Favoriten sowohl Wirbelsäulengymnastik als auch Basketballtraining an.

Ärger mit der Jugend


gez. Arch. Univ. Doz. D. I. Dr. techn. Werner FRANK Dass die ältere Generation mit den Jüngeren so ihre liebe Not hat ist wohl unbestritten. Die Jugendlichen ihrer Zeit sind nach Ansicht vieler die schlimmsten, die es je gab. Nun, so schlecht sind sie nicht, aber vielleicht ziemlich einsam und mit ihren Problemen allein gelassen.

Mieter mit Behinderungen



Wiener Wohnen bietet Mietern und Mieterinnen, die aufgrund ihrer besonderen Behinderungen entsprechend ausge-statteter Wohnungen bedürfen, zu wenige und diese zu teuer.

Winterspaziergang

 
 
Sezession - Gesamtansicht   Postsparkasse - Detail   Oberes Belvedere - Frontansicht
Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten vom winterlichen Wien
 
 
Seite 1 von 2 nächste letzte
Grüß Gott!
MEIN WEBLOG
GEDANKEN & TEXTE
BILDERGALERIEN
MEINE REZEPTE
 
Was mir auf den Teller kommt...
TERMINE
LINK-SAMMLUNG
ÜBER MICH
KONTAKT/IMPRESSUM